Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

OK

Praxis-

historie


Am 01.01.1989 übernahm Dr. Günther Paulsen von Dr. Brinkmann eine recht beschauliche Praxis und lies sich in Praxisräumen der Stadt Eppingen, in der Katharinenstraße 34, unmittelbar neben dem Eppinger Krankenhaus, nieder. Rasch erwarb er sich einen Ruf als Kniechirurg, führte sehr früh schon Kniespiegelungen und auch Kreuzbandoperationen als Belegarzt des Krankenhauses Eppingen durch. Aber auch die Allgemeinchirurgie mit Leistenbruchoperationen usw. lag ihm bis zuletzt am Herzen. Rasch ging es mit der Praxis bergauf, so dass Dr. Paulsen zur Bewältigung des Patientenandrangs über die Jahre Unterstützung von verschiedenen angestellten Ärzten erhielt. Im Februar 2006 stieß dann Dr. Michael Schneider als angestellter Arzt und ab Januar 2007 als Praxispartner hinzu. Jetzt wurden die Praxisräume in der Katharinenstraße endgültig zu klein und so kam es zum Umzug in die neuen, hellen und modernen Praxisräume in der Mühlbacher Straße 1, im Oktober 2007. Mit der Schließung des Krankenhauses Eppingen 2004 musste ein neuer OP-Standort gefunden werden. Mit der Vulpius Klinik Bad Rappenau konnte dann gemeinsam das Ambulante OP-Zentrum (AOZ) geplant und realisiert werden, das heute zu einem über die Region hinaus bekannten Erfolgsmodell geworden ist. Mit Dr. Schneider kam der Schwerpunkt Schulterchirurgie hinzu und entwickelte sich seither sehr erfolgreich. Mit der Praxisübergabe von Dr. Paulsen an Herrn Benjamin Menger wird nun der Schwerpunkt Wirbelsäule neu hinzu kommen, ganz den Notwendigkeiten der Zeit entsprechend. Dr. Paulsen kann stolz auf seine Lebensleistung zurück blicken und sieht die Zukunft der Patientenversorgung in Eppingen langfristig gesichert.

Kontakt

Orthopädie & Unfallchirurgie
Dr. med. Michael Schneider
Benjamin Menger

Mühlbacher Straße 1
75031 Eppingen

Tel. 07262 . 1566
Fax 07262 . 3650

info@ou-eppingen.de

Sprechzeiten

Sprechstunde nach Vereinbarung (telefonisch, per Fax oder Mail)

Sie erreichen uns unter folgenden Rahmensprechzeiten:

Montag und Mittwoch    08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag09:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag08:00 – 19:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:00 Uhr